gau (26.11.2017) Die neugegründete Futsalia hat bei ihrem ersten offiziellen Auftritt restlos überzeugt. Die D-Junioren gaben sich beim ersten Hallenspieltag der Mannheimer Kreismeisterschaften keine Blöße und landeten drei Siege in drei Spielen.

Der 1:0-Auftakt gegen Olympia Neulußheim verlief etwas holprig. Bis Oskar gefoult wurde. Emil war es, der daraufhin mit einem raffinierten Freistoß ins kurze Eck den Torhüter der Gastgeber überlistete. Danach gab es genügend Konterchancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, aber auch einen Pfostentreffer der Olympia.

Auch in der zweiten Partie gegen den VfR Mannheim ebnete ein Freistoß den Weg zum Erfolg. Der VfR-Keeper konnte den fulminanten Schuss von Thomas nur abklatschen, Marko reagierte am schnellsten und staubte zum 1:0 ab. Den 2:0-Endstand besorgte Mick nach schöner Vorarbeit von Oskar.

Gegen Germania Friedrichsfeld rannten die Seckenheimer schließlich ununterbrochen an, konnten aber auch beste Chancen nicht zum Führungstreffer nutzen. So musste eine Einzelaktion von Emil her, um den 1:0-Erfolg 74 Sekunden vor Spielende zu sichern.

Es spielten: Luis - Thomas, Jan, Jonas, Marko - Melvin, Mick, Emil, Oskar.