gau (05.01.2018) Eine Galavorstellung lieferten die D-Junioren der Futsalia beim Joma-Cup in Eberbach ab. In drei Gruppenspielen, dem Halbfinale und dem Finale gab es fünf Siege mit insgesamt 17:0 Toren.

Schon die Gruppenphase dominierten die Seckenheimer Jungs. Der SV Eberbach (2:0, Marko 2), die SG Lobbach (3:0, Marko, Emil, Melvin) und der FC Hirschhorn (7:0, Jan 2, Emil 2, Melvin 2, Oskar) waren chancenlos.

Richtig eng wurde es nur im Halbfinale. Der VfB Eberbach spielte ein Pressing mit hohem Laufaufwand und brachte die Futsalia anfangs schwer in Bedrängnis. Doch Torhüter Luis, in der Vorrunde nahezu beschäftigungslos, hielt sein Team mit einigen Paraden im Spiel. Als beim VfB die Kraft nachließ, entschieden Emil und Marko die Partie mit zwei schön herausgespielten Treffern.

Das Endspiel - erneut gegen den SV Eberbach, der Phönix Mannheim mit 2:0 ausgeschaltet hatte - verlief zunächst ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Seckenheimer jedoch mehr und mehr das Kommando. Micks fulminanten Schuss konnte Eberbachs Keeper noch zur Ecke lenken. Doch dann führten tolle Kombinationen zu den Treffern von Emil, Marko und nochmals Emil.

Die Turnierorganisatoren lobten die Futsalia bei der Siegerehrung zurecht als "eindeutig beste Mannschaft", die verdient gewonnen habe.

Es spielten: Luis, Emil, Melvin, Mick, Jan, Marko, Oskar.

alle Ergebnisse auf einen Blick