gau (06.01.2018) Die D-Junioren der Futsalia blieben auch beim zweiten Spieltag der Hallenrunde ohne Gegentor und qualifizierten sich damit souverän für die Endrunde der Kreismeisterschaften am 4. Februar. Lediglich beim 0:0 gegen den Zweiten FV 03 Ladenburg ließen die Seckenheimer Punkte. Und das unglücklich, da zwei dicke Chancen vergeben wurden.

Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg ließen die Futsalianer gegen die TSG Weinheim nichts anbrennen und siegten 2:0. Emil und Oskar sorgten mit ihren Treffern dafür, dass Ladenburg im Fernduell auf Distanz gehalten wurde.

Entscheidend für den Einzug in die Endrunde war eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne Schwachpunkte. Im Verlauf der beiden Spieltage überzeugten Luis im Tor sowie Melvin und Thomas als Abwehrchefs angesichts keines Gegentreffers bei der Organisation der Defensive. Jan und Oskar sorgten für Betrieb über die linke, Mick und Jonas über die rechte Außenbahn. Marko und Emil schließlich schufen als Spitzen Räume für die Mitspieler und sicherten die Bälle.

Am zweiten Spieltag kamen zum Einsatz:
Luis, Jonas, Melvin, Mick, Jan, Marko, Emil, Oskar.