gau (07.01.2018) Nach dem Turniersieg in Eberbach am Freitag und dem Gruppensieg bei den Mannheimer Hallenkreismeisterschaften am Samstag fehlten am Sonntag beim Kraichgau-Cup des VfB Eppingen Kleinigkeiten, um das "Extrem-Futsal-Wochenende" der D-Junioren zu krönen. Genauer gesagt ein Pünktchen, um das die DJK Feudenheim nach der Vorrunde besser war.

Zwar setzte es in einem Spiel, in dem alles schief ging, was schief gehen konnte, die erste Niederlage der Futsalia-Vereinsgeschichte. Und das mit 0:5 gegen den späteren Gruppensieger SV Schluchtern ziemlich heftig. Doch ansonsten zeigten die Seckenheimer Nachwuchsspieler am Ende eines anstrengenden Wochenendes eine tolle Moral.

In der ersten Partie gab es nach 0:1-Rückstand durch Melvins Ausgleich ein 1:1 gegen den Gastgeber Eppingen. Pech, dass ein Foul am einschussbereiten Emil zwei Sekunden vor Schluss nicht mit dem fälligen Neunmeter geahndet wurde.

Nach der Pleite gegen Schluchtern in der zweiten Partie rafften sich die Futsalianer dann zu einem 0:0 gegen Feudenheim auf. Und zum Abschluss drehten die Seckenheimer einen 0:1-Rückstand gegen den VfB Bretten mit einem Kraftakt zu einem umjubelten 2:1-Erfolg. Emil sorgte für beide Treffer.

Da sich Feudenheim anschließend durch eine konzentrierte Defensivleistung ein torloses Unentschieden gegen die schon als Gruppensieger feststehenden Schluchterner erkämpfte, verpasste die Futsalia jedoch das Halbfinale.

Es spielten: Luis, Jonas, Melvin,
Jan, Marko, Emil, Marlon P.