gau (04.02.2018) Letztendlich waren es Zentimeter, an denen die Futsalia scheiterte. Bei der Endrunde der Mannheimer Futsal-Kreismeisterschaften hatten sich die Seckenheimer D-Junioren bis ins Halbfinale gegen den späteren Sieger TSG Weinheim vorgekämpft. 54 der 58 gemeldeten Mannschaften hatten sie damit hinter sich gelassen. Doch zum ganz großen Coup fehlten - Zentimeter.

Erst verlängerte Jakob den tollen Pass von Thomas um wenige Zentimeter zu hoch. Der Ball knallte an die Latte statt ins Gehäuse. Dann sprang der Ball von einem Seckenheimer Knie in Richtung des eigenen Tores. Keeper Luis sicherte die Kugel. Auf der Linie - dachten die meisten Zuschauer. Hinter der Linie - entschied der Schiedsrichter. Es ging um Zentimeter - und Weinheim führte.

Zwei Minuten vor Schluss gab es nach Foul am einschussbereiten Jonas Sechsmeter für die Futsalia. Es fehlten wieder - Zentimeter. Der Ball schlug am Pfosten ein statt im Netz. Nun versuchten die über weite Strecken des Spiels überlegenen Seckenheimer alles, spielten mit Fliegendem Torhüter - und kassierten 34 Sekunden vor Schluss das 0:2. Der Traum vom Titel war ausgeträumt.

Im Spiel um Platz drei gab es zu allem Überfluss ein 2:3 gegen den SV 98 Schwetzingen. Allerdings erst im Sechsmeterschießen, nachdem zuvor keine Tore gefallen waren. Mick und Melvin verwandelten, den dritten Versuch konnte Schwetzingens Keeper per Fußabwehr klären. Wieder eine Sache von Zentimetern.

Klarer verliefen die Gruppenspiele. Jakob sorgte für ein 1:0 gegen Schwetzingen, Melvin traf beim 1:0 gegen die SpVgg Wallstadt. Gegen den SV Schriesheim gab es ein 0:0, gegen den SC Käfertal ein 0:1. Das reichte fürs Halbfinale, wo das Drama um die Zentimeter begann.

Für die Futsalia spielten: Luis - Melvin - Jonas, Thomas, Jakob - Oskar, Mick, Emil.