gau (06.01.2019) Ein riesiger Kraftakt bescherte den D-Junioren der TSG Futsalia in letzter Sekunde die Qualifikation für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften. Denn eigentlich lief alles gegen die Seckenheimer.

Nach durchwachsenem ersten Spieltag mit ersatzgeschwächter Mannschaft bestand die Hoffnung, am zweiten nahezu komplett antreten zu können. Doch nach dem hartumkämpften Auftaktmatch - einem 0:2 gegen den späteren Gruppensieger SSV Vogelstang - war klar, dass Mick, Jan und Oskar nicht weiter zur Verfügung standen.

Nun mussten Luis, Marko, Ante und Emil die restlichen fünf Partien durchspielen. Die beiden E-Jugendlichen Yusuf und Marlon wechselten sich als fünfter Akteur auf der rechten Außenbahn ab. Die Bilanz war unglaublich: Vier Siege und ein Unentschieden!

Gegen Schwetzingen konnte Ante den Rückstand kurz vor Schluss noch ausgleichen und hielt die Futsalia so im Rennen. Ladenburg (3:0, Yusuf, zwei Mal Ante), Weinheim (1:0, Ante) sowie Käfertal (3:0, Ante, Emil, Yusuf) wurden anschließend bezwungen.

Nun war klar: Auch gegen den TSV Neckarau mussten drei Punkte her, um die Chance aufs Weiterkommen zu wahren. Mit letzten Kräften hielten die Futsalianer dagegen und ein Geniestreich führte zum Sieg. Ante nahm einen weiten Heber von Emil mit dem Oberschenkel mit und knallte den Ball aus der Drehung volley ins linke obere Eck.

Es spielten:
Luis, Emil (1 Tor), Mick, Jan, Ante (6),
Marko, Oskar, Yusuf (2), Marlon.