gau (10.02.2019) Nach dem bitteren Aus herrschte Totenstille in der Seckenheimer Kabine. Die D-Junioren der TSG Futsalia konnten es nicht fassen, dass sie soeben den Einzug ins Halbfinale der Futsal-Kreismeisterschaften verspielt hatten. Nur Emil (Foto oben) hatte im Sechsmeterschießen gegen den TSV Neckarau getroffen, dessen Spieler drei Mal verwandelten.

Wie sich später herausstellte, waren die Seckenheimer damit zum zweiten Mal hintereinander am späteren Kreismeister gescheitert (siehe hier). Dieses Mal noch unnötiger als vor einem Jahr.

Denn drei Spiele lang hatte die Futsalia mehr und bessere Torchancen als der Gegner. Beim Auftaktspiel gegen die SG Hemsbach verschliefen die Seckenheimer den Anfang und kassierten nach 40 Sekunden das 0:1, dem sie dann vergeblich hinterherliefen.

Gegen Fortuna Heddesheim traf zumindest Ante zum 1:0-Endstand, so dass es in der letzten Partie um den Halbfinaleinzug ging.

Die TSG Futsalia und der TSV Neckarau waren punkt- und torgleich, der Sieger würde weiterkommen. Nach ausgeglichenem Beginn ging Neckarau in Führung. Seckenheim wurde stärker und erzielte verdientermaßen den Ausgleich durch Ante. Schade, dass der Torschütze 30 Sekunden vor dem Ende nach toller Vorarbeit von Emil frei vor dem Neckarauer Keeper scheiterte.

Die Folge war das Sechsmeterschießen. Und der Frust in der Kabine...

Es spielten:
Luis, Emil, Mick, Jan, Ante,
Marko, Paul, Oskar, Yusuf, Marlon.

Sechsmeterschießen um den Einzug ins Halbfinale:
TSG Futsalia Seckenheim - TSV Neckarau   1:3