gau (21.12.2019) Auch am zweiten Spieltag der Mannheimer Futsal-Kreismeisterschaften zeigten die D-Junioren der TSG Futsalia gute Leistungen. Am Ende verpasste die Spielgemeinschaft aus Seckenheimer und Friedrichsfelder Akteuren die Endrunde, für die sich die beiden besten Mannschaften qualifizierten, als Dritter unter zehn Teams nur denkbar knapp.

Dabei misslang der Auftakt beim 0:1 gegen die SG Hemsbach. Anfängliche Unsicherheiten führten zum Gegentor durch einen Distanzschuss in den Torwinkel. In der Folge steigerten sich die Jungs und Mädchen der Futsalia, bei Chancen von Yavuz, Yusuf und Robins Freistoß fehlte aber das notwendige Glück zum möglichen Ausgleich.

Gegen die DJK Feudenheim folgte dann eine tolle Vorstellung. Sehenswerte Kombinationen aus der eigenen Hälfte führten zu einigen guten Torchancen. Marlon und Yusuf nutzten zwei davon zum hochverdienten 2:0-Erfolg.

Die SG Hohensachsen war dann wieder ein Gegner auf Augenhöhe. In der kritischen Anfangsphase bewahrte Torhüter Robin sein Team mit guten Paraden vor einem Rückstand. Dann wurde die Futsalia stärker, zum Siegtreffer reichte es aber nicht mehr. Allein in der Schlussminute rettete die SG zuerst für die geschlagene Keeperin auf (oder hinter?) der Torlinie. Dann holte die Hohensachsener Torhüterin in der Schlusssekunde mit einer Glanzparade einen Freistoß von Marlon aus dem linken Eck.

Es spielten: Marlon, Yusuf, Yavuz, Robin, Gwendolyn, Lize, Arlind.