gau (02.02.2020) In der Endrunde der Mannheimer Kreismeisterschaften war die Reise der Futsalia-D-Junioren zu Ende. Gegen durchweg mit dem älteren Jahrgang 2007 angetretene - also ein Jahr ältere - Gegner verkauften sich die Seckenheimer und Friedrichsfelder Talente zwar teuer, konnten aber kein Spiel mehr gewinnen.

Gegen die beiden Top-Teams, die auch die Halbfinals gegen die Vertreter der anderen Gruppe deutlich gewannen, waren sie dabei chancenlos. Dem ASV Feudenheim unterlag die Futsalia mit 0:2. Und den späteren Titelgewinner SV 98 Schwetzingen ärgerte Oskar beim 1:5 immerhin mit dem Ehrentreffer.

Spannender verliefen die beiden anderen Gruppenspiele. Der VfL Neckarau zeigte sich beim 1:3 eiskalt im Nutzen seiner wenigen Chancen. Oskar und Marlon dagegen vergaben drei Mal frei vor dem Neckarauer Keeper, nur Oskar traf mit einem Freistoß.

Der körperlich deutlich überlegene SC Pfingstberg-Hochstätt schließlich konnte glücklich über den schmeichelhaften Punktgewinn beim 1:1 sein. Die Futsalia dominierte das Spiel, vergab gute Gelegenheiten und lief in einen Konter zum 0:1. Oskar konnte ausgleichen und erzielte kurz vor Schluss sogar den vermeintlichen Siegtreffer, den der Schiedsrichter aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht anerkannte.

So blieb als Fazit, dass es die junge Truppe unter die zehn besten von fünfzig gestarteten Mannschaften des Fußballkreises Mannheim brachte. In der kommenden Runde sollte gegen dann gleichaltrige Teams also einiges zu erwarten sein.

Es spielten: Yusuf, Arlind, Gwendolyn, Hubert, Yavuz, Marlon, Oskar.

Ergebnisse und Tabellen:

Gruppe A

Gruppe B

Halbfinale

Kleines Finale

Finale