gau (29.11.2018) Wie in der vergangenen Saison empfing die D-Jugend der TSG Futsalia Seckenheim mit der U 12 des SV Sandhausen einen hochkarätigen Gegner zu Testspielen vor der am 9. Dezember beginnenden Futsal-Kreismeisterschaft. Die Talente aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Zweitligisten verlangten den Seckenheimer Jungs wie erwartet alles ab.

Am spektakulärsten entwickelte sich das zweite von drei Spielen über 20 Minuten. Oskar hatte die Futsalia früh in Führung gebracht, doch die Gäste glichen postwendend aus. Ante sorgte für die erneute Seckenheimer Führung, aber Sandhausen schien das Match mit zwei Treffern zum 2:3 zu drehen. Doch die Seckenheimer fanden die passende Antwort, Oskar gelang in der stürmischen Schlussphase der verdiente Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand.

Auch in der ersten Partie waren die Seckenheimer ebenbürtig. Ante hatte die TSG in Führung gebracht, doch beste Chancen zum zweiten Treffer wurden vergeben. So kam Sandhausen vier Minuten vor Schluss zum Ausgleich und in der Schlussphase durch zwei weitere Treffer sogar noch zum 1:3.

Im letzten Spiel ging der Futsalia nach gutem Start und Antes 1:0 die Puste aus. Die vierzig temporeichen Minuten zuvor machten sich angesichts des kleinen Kaders nun bemerkbar. Sandhausen zog in der zweiten Hälfte der Partie auf 6:1 davon. Immerhin, die Seckenheimer ließen sich nicht hängen, Oskar gelang mit dem 2:6 das letzte Tor des Abends.

Es spielten: Luis, Jan, Oskar, Mick, Emil,
Ante, Yusuf, Marlon, Albion, Arlind.