gau (04.01.2019) Die "Operation Titelverteidigung" der D-Junioren ist geglückt. In der Eberbacher Hohenstaufenhalle konnte die Futsalia wie im vergangenen Jahr den Turniersieg erringen. Luis im Tor und Abwehrchef Mick sorgten dafür, dass die Defensive sicher stand. Oskar und Marko rackerten auf den Außenbahnen und schossen entscheidende Tore in den K.O.-Spielen. Emil glänzte als Ballverteiler im Offensivzentrum und die E-Jugendlichen Yusuf und Marlon sorgten mit ihren Einsätzen dafür, dass der Startformation im Laufe des Turniers nicht die Puste ausging. Nebenbei erzielten die beiden Youngster noch fünf Treffer.

Vorrunde und Viertelfinale überstanden die Seckenheimer mit einem Torverhältnis von 24:0. Nur ein Team war besser: Die SpVgg Neckarelz kam auf 26:1 Treffer in vier Spielen. Und ausgerechnet gegen den "FC Bayern des Odenwaldes" ging es im Halbfinale. Es entwickelte sich eine dramatische Partie auf Augenhöhe. Oskar reagierte nach Markos Pfostenschuss am schnellsten und schoss zur Führung für Seckenheim ein. Doch Neckarelz gelang kurz vor Schluss der Ausgleich.

Es ging ins Neunmeterschießen. Mick und Emil verwandelten sicher und Luis parierte den entscheidenden Strafstoß von Neckarelz. Der dickste Brocken war aus dem Weg geräumt, die Futsalia stand im Finale gegen den VfL Kurpfalz Neckarau.

Doch dort wäre die "Operation Titelverteidigung" beinahe gescheitert. Seckenheim war überlegen und vergab beste Chancen. Und 96 Sekunden vor Schluss stand es durch ein Eigentor plötzlich 0:1!. Doch postwendend führte eine Traumkombination über Mick, Emil und Oskar zum Ausgleich durch Marko. Wieder ging es ins Neunmeterschießen.

Diesmal traf nur Emil von den ersten drei Futsalia-Schützen. Doch Luis hielt zwei Versuche des VfL, so dass es in die Verlängerung ging. Oskar hämmerte die Kugel unter die Latte, Luis parierte zum dritten Mal - der Pott ging erneut nach Seckenheim!

Und auf der Heimfahrt wurde bei einem Zwischenstopp am Heidelberger Hauptbahnhof wie im vergangenen Jahr ausgiebig in einer amerikanischen Fast-Food-Kette  gefeiert.

Es spielten:
Luis (4 Tore), Emil (5), Mick (1), Marko (3), Oskar (8), Yusuf (2), Marlon(3).