gau (04.11.2017) Erstmals in ihrer noch jungen Geschichte veranstaltete die vor knapp einem Jahr gegründete Futsalia aus Seckenheim ein Turnier. Beim Futsalia-Cup 2017 für D-Junioren gab es viel Lob für die tolle Organisation - und mit der SpVgg Ilvesheim einen verdienten Sieger.
Die Insulaner bezwangen im Endspiel die TSG Seckenheim mit 2:1 im Sechs-Meter-Schießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Die Gruppenphase hatten die Ilvesheimer aber dominiert, kamen nach drei Siegen gegen den TSV Neckarau (3:0), DJK Feudenheim (3:0) und TSG Seckenheim (2:0) sowie einem 0:0 gegen die Vertretung der Futsalia souverän ins Endspiel.
Die ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs angetretenen Futsalianer schlugen sich hervorragend und wurden nach der Auftaktniederlage gegen die älteren Akteure der TSG Seckenheim (0:2) nicht mehr geschlagen. Gegen Ilvesheim und Feudenheim gab es jeweils ein 0:0, gegen den TSV Neckarau einen 3:1-Erfolg durch Tore von Oskar (2) und Jan.
So fehlte am Ende nur ein Punkt zum Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz drei gab es zur Entschädigung einen 1:0-Erfolg über die DJK Feudenheim, den Torwart Thomas mit einem überlegten Heber aus 35 Metern zwei Sekunden vor dem Abpfiff sicherte.