gau (25.01.2018) Vor der Endrunde um die Mannheimer Kreismeisterschaft in zehn Tagen suchten sich die Seckenheimer Futsal-Jungs einen der schwerstmöglichen Testspielgegner aus. Und waren wohl selbst überrascht, dass sie der U12 des SV Sandhausen aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten phasenweise Paroli bieten konnten.
Drei mal zwanzig Minuten ging es in hohem Tempo von Tor zu Tor, Chancen gab es im Minutentakt. Dabei behielten die D-Junioren der Futsalia in den ersten zwanzig Minuten sogar die Oberhand. Aber nach der 3:0-Führung durch Marko, Jonas und Emil machte der Nachwuchs des Profiklubs mächtig Druck und verkürzte noch auf 2:3.
Im zweiten Drittel wurden den Seckenheimer Jungs vorübergehend die Beine schwer, was Sandhausen zu drei Treffern nutzte. Da erfolgversprechende Kontersituationen zudem nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, gelang kein eigener Treffer. Es blieb beim 0:3.
Seckenheimer Tore fielen wieder in den letzten zwanzig Minuten. Emil brachte die Futsalia in Führung, Sandhausen glich aus. Jonas und nochmals Emil sorgten für ein 3:1, ehe Sandhausen binnen weniger Minuten vier Treffer erzielte. Emil verkürzte kurz vor Schluss noch auf 4:5, zu mehr reichte es aber nicht mehr.
Es spielten:
Jakob - Melvin, Jan, Mick, Emil - Thomas, Jonas, Marko, Oskar.