gau (04.11.2018) Beim Futsalia-Cup 2018 kam der Gastgeber aus Seckenheim zunächst nur schwer in die Gänge. In den Gruppenspielen gab es zwei knappe Niederlagen sowie ein Unentschieden, was immerhin den dritten Rang bedeutete.
Zum Auftakt hatte die DJK Feudenheim beim 2:0 das glücklichere Ende für sich. Danach lag die TSG Futsalia gegen den TSV Neckarau schon mit 0:2 und 1:4 zurück, hatte aber Sekunden vor Schluss nochmal die Riesenchance zum Ausgleich. Melvin, Jan und Oskar erzielten die Treffer beim 3:4. Zum Abschluss gab es trotz überlegen geführtem Spiel ein 0:0 gegen den SV 98 Schwetzingen.
Im anschließenden Halbfinale traf man als Gruppendritter auf den Zweiten Feudenheim. Diesmal nutzten die Futsalianer ihre Chancen konsequent und gingen durch Oskar und Ante mit 2:0 in Führung. Feudenheim machte danach zwar nochmal Druck, hatte aber auch bei Konterchancen der TSG Glück.
Das Endspiel begann mit zwei riesigen Seckenheimer Möglichkeiten in der ersten Spielminute. Überraschend gelang Neckarau durch einen schnellen gegenstoß das 1:0. Eine Traumkombination über Ante und Oskar führte jedoch bald darauf zum Ausgleich durch Marko. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Neckarau seine Chancen konsequenter nutzte und mit 3:1 gewann.
Es spielten: Luis, Melvin, Mick, Jan, Marko, Ante,
Paul, Maurice, Oskar, Yusuf, Gwendolyn, Marlon.