gau. (12.05.2019) Bei der Mitgliederversammlung der Futsalia Seckenheim konnte auf eine sportlich erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden. Die D-Junioren zogen wie im Jahr zuvor in die Endrunde der Mannheimer Futsal-Kreismeisterschaften ein.
Dort schieden die Seckenheimer Talente unglücklich nach Sechsmeterschießen gegen den späteren Kreismeister TSV Neckarau aus. Es blieb der fünfte Platz unter rund 60 gestarteten Mannschaften. Zudem konnte die Futsalia wie im Jahr zuvor den Sieg beim stark besetzten Joma-Cup in Eberbach erringen.
In der kommenden Runde wird nun neben der D- auch eine C-Jugend gemeldet. Zudem soll – wie im vergangenen Dezember erstmals erfolgreich geschehen - wieder ein Spieltag der Kreismeisterschaften ausgerichtet werden. Auch ein eigenes Turnier Ende der Herbstferien ist in Planung.
Die Trainingsqualität wurde dank der KES KG weiter gesteigert. Von den Zuwendungen des Versicherungsmaklers konnte ein professioneller Rebounder angeschafft werden.
Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Helmut Grauer (erster Vorsitzender), Harald Gaubatz (zweiter Vorsitzender) und Kassiererin Tanja Grauer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Schriftführerin löst Eva Reinhardt den zurückgetretenen Wolfgang Kessel ab.