(01.12.2019) Trotz der minimalistischen Vorbereitung mit nur drei Trainingseinheiten, für die auch nur eine halbe Halle zur Verfügung stand, zeigte die neuformierte D-Jugend beim ersten Spieltag der Futsal-Kreismeisterschaften eine beeindruckende Vorstellung. Die TSG Futsalia Seckenheim, die in dieser Runde mit dem FC Germania Friedrichsfeld eine Spielgemeinschaft bildet, blieb in allen fünf Partien ungeschlagen.
Prunkstück war dabei die Defensive um Torhüter Marlon und Abwehrchef Hubert. Sowohl Robin und Lukas auf der linken sowie Gwendolyn und Leon auf der rechten Seite als auch Yavuz und Yusuf als Zielspieler an vorderster Front malochten für die Mannschaft und ließen nur wenige gegnerische Torchancen zu. Lediglich ein Gegentor in fünf Spielen war der Lohn für ein engagiertes Spiel der kompletten Mannschaft gegen den Ball.
Beim Agieren in Ballbesitz gab es nach den wenigen Trainingseinheiten nuturgemäß noch Luft nach oben. So resultierten die meisten eigenen Gelegenheiten aus Fehlern des Gegners und dem schnellen Umschaltspiel bei Balleroberungen. Nach zwei torlosen Spielen zu Beginn gegen den TSV Neckarau und die TSG Lützelsachen nutzte Yavuz gegen den SC Käfertal einen Patzer des Torwarts und schob aus spitzem Winkel zum umjubelten Siegtreffer ein.
Gwendolyn war es, die einen Stellungsfehler ihrers Gegenspielern gegen den SKV Sandhofen erkannte, von halbrechts aufs Tor zog und den Ball überlegt ins lange Eck schob. Leider musste die Futsalia kurz vor Schluss noch das 1:1 hinnehmen. Zum Abschluss gab es ein 0:0 gegen die TSG Weinheim.
Es spielten: Marlon, Hubert, Robin, Lukas, Leon, Gwendolyn, Yusuf, Yavuz.