gau. In Pandemiezeiten ging auch die Futsalia aus Seckenheim neue Wege. Erstmals fand die Jahresversammlung online statt. Trotzdem – und obwohl keine Neuwahlen anstanden – war die Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder vor Rechner, Laptop oder Tablet mit von der Partie.

Dabei konnte der erste Vorsitzende Helmut Grauer zufrieden über das laufende Geschäftsjahr berichten. Der Verein bewege sich trotz der derzeitigen Umstände „in ruhigem Fahrwasser“ und sei „wirtschaftlich gesichert“. Da derzeit kein normaler Spiel- und Trainingsbetrieb angeboten werden kann, wurde der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche auf symbolische 12 Euro pro Jahr gesenkt.

Sportlich verlief die Runde vor den Einschränkungen wegen Covid-19 erneut erfolgreich. So konnte sich die D-Jugend – obwohl diesmal als Mannschaft des jüngeren Jahrgangs angetreten – zum dritten Mal in Folge für die Endrunde der Mannheimer Kreismeisterschaften qualifizieren. Der Einzug ins Halbfinale blieb den Mädchen und Jungs gegen die ältere Konkurrenz jedoch versagt.